PURE Swiss Opportunity REF (PSO) - Bedingungen der Kapitalerhöhung im Mai 2023

2. Mai 2023

Medienmitteilung (PDF)

• Emissionsvolumen: Maximal 210‘806 neue Anteile (CHF 25.7 Mio.)
  • Zeichnungsperiode: 15. bis 26. Mai 2023
  • Liberierung: 5. Juni 2023

Die Fondsleitung PURE Funds AG führt vom 15. bis 26. Mai 2023, 12.00 Uhr CET für den Immobilienfonds PURE Swiss Opportunity REF eine Kapitalerhöhung im Umfang von maximal CHF 25.7 Mio. durch. Ziel ist es, das Portfolio strategiekonform weiter auszubauen und die sich im Markt bietenden Akquisitionsmöglichkeiten zu nutzen. Zusätzlich soll der Fremdfinanzierungsgrad gesenkt werden.

Die Emission wird kommissionsweise («best effort basis») im Rahmen eines öffentlichen Bezugsangebotes in der Schweiz durchgeführt. Jedem bisherigen Anteil wird ein (1) Bezugsrecht zugeteilt. Zwei (2) Bezugsrechte berechtigen zum Bezug von einem (1) neuen Anteil gegen Bezahlung des Emissionspreises in Schweizer Franken. Während der Bezugsfrist findet kein Bezugsrechtshandel statt. Nicht ausgeübte Bezugsrechte verfallen nach Ende der Bezugsfrist wertlos.

Der Emissionspreis beträgt CHF 122.00 netto pro neuen Anteil des PURE Swiss Opportunity REF und wurde gemäss Fondsvertrag (§ 17) festgelegt. Die Ausgabe von neuen Anteilen ist auf maximal 210’806 beschränkt. Die Zeichnungsfrist beginnt am 15. Mai und dauert bis zum 26. Mai 2023, 12.00 Uhr CET. Die Liberierung der neu ausgegebenen Anteile erfolgt am 5. Juni 2023.

Der Emissionserlös wird für den Erwerb von Wohnliegenschaften in den Städten Luzern und St. Gallen, sowie am Stadtrand von Zürich und im Bezirk Zofingen vorgesehen sowie zur Reduzierung des Fremdfinanzierungsgrades verwendet.

Alle relevanten Unterlagen zur Kapitalerhöhung sind auf Swissfunddata und auf unserer Webseite verfügbar.

Bedingungen der Kapitalerhöhung

Emissionsvolumen

Maximal CHF 25.7 Mio.

Anzahl neue Anteile

Maximal 210'806

Emissionspreis pro Anteil

CHF 122.00 netto inkl. Ausgabekommission von 2.0%, zugunsten der Fondsleitung

Bezugsverhältnis

2:1 – Zwei (2) bisherige Anteile berechtigen zum Bezug von einem (1) neuen Anteil

Zeichnungsfrist

15. Mai bis 26. Mai 2023 (12.00 Uhr CET)

Zuteilung

31. Mai 2023 (12.00 Uhr CET)

Liberierung

5. Juni 2023

Valorennummer/ISIN (Anteil)

55585462 / CH0555854626

Valorennummer/ISIN (Bezugsrecht)

126352399 / CH1263523990

Fondsleitung

Sekundärhandel über BCV / Lienhardt Privatbank

CEO | Flavio Lauener | T +41 41 726 19 10 | flavio.lauener@pure.swiss

Disclaimer

Diese Medienmitteilung stellt weder einen Prospekt im Sinne von Art. 35 ff. des Bundesgesetzes über die Finanzdienstleistungen noch ein Basisinformationsblatt dar. Sie stellt auch kein Angebot oder eine Empfehlung zur Zeichnung oder Rückgabe von Fondsanteilen dar, sondern dient ausschliesslich zu Informationszwecken. Historische Wertentwicklungen dürfen nicht als Gewähr für gegenwärtige oder zukünftige Wertentwicklung oder Ertrage interpretiert werden. Die Wertentwicklung berücksichtigt überdies nicht sämtliche Kommissionen und Kosten bei der Ausgabe und Rücknahme von Anteilen. Die Anteile des PURE Swiss Opportunity REF dürfen in der Schweiz nicht öffentlich angeboten oder beworben werden. Die für einen Investitionsentscheid allein verbindlichen Unterlagen, insbesondere der Emissionsprospekt, der Fondsvertrag inkl. Anhang und der jeweils aktuelle Jahresbericht können kostenlos bei der Fondsleitung, der PURE Funds AG, Gotthardstrasse 14, 6300 Zug oder bei der Depotbank, der Banque Cantonale Vaudoise, Case Postale 300, 1001 Lausanne, angefordert werden. Dieses Dokument richtet sich nicht an Personen mit Wohn- und/oder Geschäftssitz ausserhalb der Schweiz. Insbesondere darf diese Medienmitteilung weder in die Vereinigten Staaten versandt oder mitgenommen werden noch darf sie an eine US-Person (im Sinne von Regulation S des US Securities Act von 1933 in dessen jeweils gültiger Fassung) abgegeben werden.