Der PURE Swiss Opportunity REF (PSO) erwirbt eine attraktive Wohnliegenschaft in Kriens und übersteigt die CHF 100 Mio. Marke

30. März 2023

Mittels einer Sacheinlage wurde die Wohnliegenschaft an der Kosthausstrasse 11 in Kriens mit Besitzantritt 1. März 2023 für den PSO erworben. Mit dieser Liegenschaft wird das Portfolio des PSO strategiekonform weiter ausgebaut und das Portfoliovolumen auf über CHF 106 Mio. erhöht.

Die vollvermietete Wohnliegenschaft in Kriens wurde zu einem Marktwert von CHF 7'103'000 erworben und umfasst 16 Wohnungen mit attraktiven Grundrissen (1.5 und 2.5 Zimmer-Wohnungen) sowie acht Parkplätze. Die Soll-Mieteinnahmen belaufen sich auf CHF 241’488, was einer Bruttorendite von 3.4% entspricht. Die Liegenschaft hat erhebliches Mietzinspotenzial, welches mittelfristig realisiert werden kann. Das Portfoliovolumen des PSO steigt nach der Integration dieser Liegenschaft auf einen Marktwert von CHF 106’128’000.

Die Liegenschaft wurde laufend unterhalten, ist in einem guten Zustand und befindet sich direkt neben einer Bushaltestelle an zentraler Wohnlage in Kriens. Die nächsten Schulen/Kindergärten, Geschäfte für den täglichen Bedarf und ein Naherholungsgebiet sind in einem Umkreis von 500 m erreichbar.

CEO & CIO | Flavio Lauener | D +41 41 726 19 10 | flavio.lauener@pure.swiss

Head Investment Management | Michael Kirschner | +41 41 726 19 13 | michael.kirschner@pure.swiss